Underdark Live - reloaded
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 10 Benutzern am Fr Mai 22, 2015 9:04 pm

Forenregeln

Nach unten

Forenregeln Empty Forenregeln

Beitrag von Carsten Mi Mai 13, 2015 1:16 pm

Allgemeine Forenregeln

Dieses Board ist ein Ort, an dem Menschen unterschiedlicher Herkunft und Art zusammenkommen. Wie überall müssen daher gewisse Regeln gelten, deren Einhaltung durch das Foren-Team überwacht wird.

Oberstes Gebot soll die gegenseitige Rücksichtnahme sein. Die Tatsache, dass dies ein Internetforum ist und man sich nicht "real" gegenübersteht, entbindet nicht von den Grundregeln menschlichen Zusammenlebens und einem Mindestmaß an Benehmen.

Die folgenden Regeln wie auch die jeweiligen Bereichsregeln sollen den Rahmen vorgeben, in dem das Board benutzt werden kann.

Zuwiderhandlungen gegen diese Regeln werden in der Regel mit Ermahnung, Verwarnung oder Sperre geahndet. Bei schweren Verstößen, oder Verdacht auf Mutwilligkeit beim Verstoß behalten wir uns Sanktionen bis hin zur Sperrung aller Accounts vor. Sperrungen von Accounts sind grundsätzlich personenbezogen. Bei einer Accountsperre darf kein weiterer Forenaccount von demselben User erstellt werden.

Ausnahmen zu diesen Regeln bestimmt ausschließlich die Foren-Administration.



1.Beiträge im öffentlichen Teil mit rassistischem, illegalen, pornographischem oder gewaltverherrlichendem Inhalt sind streng untersagt. Unter diese Regel fallen auch Avatare, Signaturen und Verweise zu Seiten mit entsprechenden Inhalten.

Das Forenteam behält sich in allen Fällen eine Zensur vor. Zudem sind "freizügige Bilder" hier unerwünscht, da diese unpassend und unangebracht sind. Bedenkt bitte immer, dass hier auch User im jüngeren Alter sind.



2.Spam ist im Forum untersagt.
Als Spam im Sinne dieser Regel gelten beispielsweise, aber nicht ausschließlich, unbrauchbare Threads, Posts mit gleichem Inhalt in verschiedenen Bereichen (Crossposting), nichtsaussagende Topics und dergleichen. Diese Regel gilt nicht in der Müllhalde.

Wenn ein Thread oder Beitrag als Spam gewertet wird, kann dieser editiert, geschlossen und gegebenenfalls verwarnt werden.

Vor dem Posten eines Beitrages sollte nach dessen Aussagegehalt gefragt werden und danach entschieden werden, wohin das Thema am besten passt. Bei Zweifeln sollte ein Moderator befragt werden. Weiterhin ist vor dem Erstellen eines Beitrages die "Suche"-Funktion zu benutzen. Außerdem sind die "Wichtig-Threads" des jeweiligen Bereiches zu beachten.

Weiterhin ist zu beachten:

a) Postings, die unverhältnismäßig viel Traffic verursachen (z.B. übergroße Bilder, unzählige Smilies, etc.), sind generell, d.h. auch in der Müllhalde, verboten.
(Wenn Ihr z.B. in FanArt ein großes Bild habt, verlinkt es einfach)

b) Es ist Usern (mit Ausnahme des jeweiligen Threaderstellers) untersagt, "closed"-Postings zu posten (z.B. "@Mod bitte closen"). Es ist weiterhin unerwünscht, wenn in einem bereits richtig beantworteten Thread die gleichen Antworten noch einmal gepostet werden. Auch dies kann im Einzelfall als Spam gewertet werden.

c) Das Diskutieren von Sperren, Verwarnungen oder sonstigen Sanktionen gegen einen User (egal ob das Forum, das Spiel oder das IRC betreffend) ist im gesamten Forum untersagt und wird gegebenenfalls mit einer Verwarnung bestraft.

Sollte ein User dadurch auffallen, dass er innerhalb eines Threads unaufhörlich spamt oder in anderer Weise ständig gegen die Forenregeln verstößt, so steht es dem Boardteam frei, diesen User aus diesem Thread auszuschliessen. Der betreffende User wird darüber per PN und per Post im betreffenden Thread hingewiesen. Sollte der User trotz dieses Verbots weiterhin im betreffenden Thread posten, so wird gegen ihn umgehend eine Boardsperre beantragt.



3.Das erneute Eröffnen eines geschlossenen / bereits existierenden Threads ist untersagt.
Soweit zu einem Thema weiterer Diskussionsbedarf bestehen sollte, der Thread aber geschlossen ist, wendet Euch an den, der es geschlossen hat, oder einen der Zuständigen des Boardteams.
Sollte bereits ein Thread zu Eurem Thema bestehen, so nutzt bitte diesen, anstatt einen eigenen zu eröffnen.



4. reelle Beleidigungen (OT) sind im Forum generell verboten. Darunter fallen auch jede Form der Diffamierung, Hetze, Übler Nachrede und dergleichen. Dabei ändert sich auch nichts an der Bewertung, wenn eine Selbstzensur vorgenommen wird (***** oder §$!%$&). Auch Bash- und Boykottaufrufe sind untersagt. Bitte bemüht Euch um einen anständigen Umgangston.



5.Jedem Nutzer steht maximal ein Account im Forum zu. Mehrfachanmeldungen sind nicht gestattet. Die Board-Administration behält sich vor, dem User diese eine Lizenz zur Nutzung des Forums zeitweise oder dauerhaft zu entziehen.

Bei Mehrfachanmeldung eines Users (z.B. nach einer Sperre) im Forum droht ein generelles, dauerhaftes Forenverbot für diesen User.

Diese Regelung betrifft nicht sogenannte NSC-Accounts.

Verschiedene Charaktere sind in der Signatur anzuzeigen und ggfl. farblich zu trennen.



6.Verstöße oder Aufforderungen zu Verstößen gegen "geltendes Recht" können zum Ausschluss aus dem Board führen. Wir behalten uns vor, neben dem deutschen auch ausländisches Recht zu Rate zu ziehen, Anwendung für alle Rechtsfragen findet jedoch vorrangig deutsches Recht. Ferner schließen wir - je nach Härte des Vergehens - weitere rechtliche Schritte nicht aus.



7.Links, durch die der User oder ein Dritter einen virtuellen oder realen Vorteil erlangt, sei es eine Belohnung oder sonstiger Vorteil (auch immaterieller Art), sind untersagt.
Hierzu zählen unter anderem Diebspiellinks und Vergleichbares.

Es ist ebenfalls untersagt, Fremdwerbung (für andere Online-Games, Fremdfirmen, Gewinnspiele, Gratisprodukte oder ähnliches) in Posts, Profilen und Signaturen zu machen.



8.Maximale Signaturhöhe für User: 350 Pixel
Das entspricht einem Bild der maximalen zulässigen Größe plus 1-2 Zeilen Text.

Signaturbilder werden nur bis zu einer bestimmten Größe zugelassen.
Maximale Dateigröße: 50 KiB = 51200 Byte
Maximale Breite: 530 Pixel
Maximale Höhe: 300 Pixel



9.Die Veröffentlichung von E-Mails, PNs, Ingame-Messages, IRC-/ICQ-Querys oder Gesprächen aus nicht öffentlichen Channels ist nur dann erlaubt, wenn alle beteiligten Parteien ihre Erlaubnis dazu gegeben haben.
Dazu gehört neben dem simplen Posten auch das Verlinken zu fremden Plattformen, wo diese Inhalte zu finden sind.

Ausnahme: Ingame-Nachrichten, Mails, PNs, Querys, welche eindeutig keiner bestimmten Person zugeordnet werden können.



10.Das Forenteam behält sich vor, Inhalte zu zensieren oder zu verändern, welche in irgendeiner Form gegen die Forenregeln verstoßen, fragwürdige/unangebrachte Texte beinhalten oder den Forenbetrieb beeinträchtigen. Diese Zensur wird immer in einer anderen Farbe (vorzugsweise <span style="color: #006600;">Grün</span>) gekennzeichnet.

Eine vorsätzliche Veränderung, Nachahmung oder Entfernung einer Zensur/Editierung eines Moderators ist nicht erlaubt und wird ausnahmslos verwarnt.




Diese Regeln gelten für das gesamte Forum. Abweichungen werden in den einzelnen Forenbereichen bereichsspezifisch in dortigen Regelthreads festgelegt.

Wenn es Unklarheiten bezüglich einer Regel gibt, wird die Board-Administration je nach Fall entscheiden.



Stand 13.5.2015
Carsten
Carsten
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 13.05.15
Alter : 48
Ort : Waldalgesheim

https://underdark-live.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten